Über uns

Leitbild

Das Leitbild ist das Herzstück unserer Organisation. Es dient als Kompass und steuert sowohl unser tägliches Handeln als auch unsere langfristigen Ziele. Die Grundlage dafür bilden unsere Werte.

Unser Leitbild im Detail

Gemeinschaft

Wir sind Familie, engagieren und fördern uns.

Wir sind stolz, Teil eines Teams und Familienunternehmens zu sein. Wir zeichnen uns aus durch eine gleichwertige Vielfalt. Wir vertrauen einander, fördern den Zusammenhalt und pflegen ein freundliches Mit­einander. Damit schaffen wir eine Basis für gegenseitige Loyalität, die uns die Identifikation mit der tozzo gruppe ermöglicht.

Dass wir uns seit 1980 konstant erfolgreich entwickeln, kommt nicht von ungefähr. Mit weitsichtigem Engagement in allen unternehmerischen Belangen sichern wir mit sozialer Verantwortung unseren Mitarbeitenden eine stabile Zukunft zu.

Wir unterstützen einander. Wir fördern das Vorankommen unserer Mitarbeitenden und begleiten sie auf diesem Weg – mit der jeweils erforderlichen Betreuungsintensität.

Respekt

Wir sind ehrlich, leben Akzeptanz und handeln bewusst.

Gegenseitige Wertschätzung und Zuverlässigkeit bilden in unserem täglichen Umgang miteinander das Fundament für eine gelebte Fairness. Wir sind alle unterschiedlich und genau das macht uns aus. Wir setzen auf Gleichberechtigung jedes Individuums. Wir hören einander aufmerksam zu und versuchen, uns mit empathischem Verständnis in unser Gegenüber hineinzuversetzen.

Als Unternehmen genauso wie als Gesellschaft tragen wir Verantwortung. Wir sind uns der Vorbildwirkung unseres Handelns wie auch unserer individuellen Fehlerhaftigkeit bewusst. Wir betrachten Fehler als Chance, besser zu werden und üben die dabei erforderliche Geduld – in allen Formen unternehmerischer Partnerschaft.

Kommunikation

Wir führen Dialog, schaffen Klarheit und finden Lösungen.

Es ist uns bewusst, dass Kommunikation nicht ist, was ich sage, sondern was das Gegenüber versteht. Wir pflegen einen wechselseitigen, regelmässigen und offenen Austausch auf Augenhöhe.

Verbindlichkeit steht im Zentrum unseres unternehmerischen Versprechens – nach aussen genauso wie nach innen. Damit wir dies sicherstellen können, schaffen wir Transparenz über die Zusammenhänge und bleiben uns dabei selbst authentisch treu.

Wir kommunizieren lösungsorientiert und verfolgen dabei konsequent sachliche, konkrete Ziele. So effizient wie möglich und stets mit der Absicht, die Situation für unser Gegenüber zu vereinfachen.

Zukünftig möchten wir den
familiären Führungsstil sowie die Werte beibehalten und stärken.

Grüngenstrasse 39
4416 Bubendorf
info@tozzogruppe.ch
+41 61 935 93 93

© 2024 tozzo gruppe ag